Entwicklung

Aus der Praxis, für die Praxis!
Ich vermittele jene Kompetenzen, die für ein erfolgreiches Interaktionsmanagement von Bedeutung sind. Ob im Vertrieb, im Projektbereich oder im Management, überall zählt die Zusammenarbeit der Menschen zu den entscheidenden Erfolgsfaktoren.

time – cost – quality
consult.PUR ist aus der Erfahrung entstanden, dass nur wenige Projekte in „time – cost – quality“ abschließen. Die Vermutung lag nahe, dass eine Optimierung der Prozesskompetenz in Verbindung mit einem effizienteren Controlling ein Ausweg aus diesem Dilemma wäre. Doch weit gefehlt! Feldstudien haben gezeigt, dass beide Maßnahmen eher zu einer Verschlechterung geführt haben, wenn nicht ein dritter Faktor berücksichtigt wird:

Die Interaktion

Die Art und Weise wie ProjektpartnerInnen ihre Interaktionen untereinander gestalten, ist ein viel größerer Erfolgsgarant zum Erreichen von gesetzten Zielen.

Sowohl im Projekt, im Kundenmanagement wie auch in anderen betrieblichen Prozessen.

Balanciertes Beratungskonzept
Aus der ersten Idee zur Gründung von consult.PUR im Jahre 2001 hat sich ein balanciertes Beratungskonzept entwickelt, dass unternehmerische Kompetenz, zwischenmenschliche Prozesse und personenzentrierte Motivatoren vereint. Es ermöglicht eine Unternehmensentwicklung die innovativ, nachhaltig und würdig zugleich ist.

Das Positive in Mensch und Organisation bewahren,
Veränderungen ermöglichen, wo diese hilfreich für die gesteckten Ziele sind!

hard facts need soft skills
So unterschiedlich der Zweck einer Organisationen oder eines Unternehmens sein kann, so eindeutig ist die treibende Kraft, welche als einzige die Handlungskomponente zur Zielerreichung setzen kann: der Mensch!
War es in früheren Tagen noch möglich, die Aufgabe der Beziehungsarbeit auf die Schultern vieler zu verteilen, so kommt es in Zeiten schmaler werdender Budgets immer mehr auf die Fähigkeiten jedes Einzelnen an, Beziehungen aufzubauen, zu pflegen und vertrauensvolle Verhältnisse zu entwickeln.

Erfolg braucht Vertrauen

Vertrauen entsteht in starken Beziehungsnetzwerken. consult.PUR wirkt als Brückenbauer zwischen den harten Businessanforderungen und den notwendigen Beziehungskompetenzen.


Beginnen Sie noch heute, Ihre eigenen Brücken zu bauen.

Ich unterstütze Sie dabei!




E-Mail
Anruf
Infos
LinkedIn